Technikfreundlicher Kindergarten Aufhausen, Villa Sonnenschein

Erfolgte Prädikatsverleihung

 

Die Prädikatsverleihung erfolgte am 20. November 2008 in den Allgaier Werken in Uhingen.

Foto von der Prädikatsverleihung

Technikfreundlicher Kindergarten mit Prädikat

Prädikatsverleihung "Technikfreundlicher Kindergarten"

Am 20. November war ein großer Tag für den Kindergarten in Aufhausen. Nach monatelangem Experimentieren mit den Kindergartenkindern und Dokumentieren erhielt die "Villa Sonnenschein" die Auszeichnung "Technikfreundlicher Kindergarten".
Überreicht wurde dieses Prädikat von Kultusminister Rau und Dr. Dieter Hundt, Präsident der Landesvereinigung Baden-Württ. Arbeitgeberverbände.
Die Verleihung fand in Uhingen in den Allgaier Werken statt. Insgesamt 13 Projektkindergärten erhielten diese Auszeichnung, nachdem jeder zuvor in einer Präsentation Blitzlichter aus dem TECHNOlino-Experimentieralltag gezeigt hatte. Im Beisein von Pfarrerin Reich-Bochtler, Ortsvorsteher Ansorge, dem ehemaligen Kirchenpfleger Honold und Vertreterinnen des Elternbeirats konnte dieses Ereignis im Anschluss gefeiert werden. Auch nach der Prädikatsverleihung bleibt das Experimentieren fester Bestandteil unserer Konzeption.
Marianne Witziok

Hinweis: der Evang. Kindergarten Aufhausen "Villa Sonnerschein" hat unter Aufhausen-kigadontospamme@gowaway.gmx.de eine eigene E-Mail.

 

Der Textinhalt ist unter Downloads mit einer Pdf-Datei zur Ansicht und zum Ausdrucken eingelagert.

Technolinchen haben wir als Handpuppe